elvis-kopf

Widerrufsrecht des ELVIS ONLINE SHOPs  www.elvis.ch

 

Wichtig:  Die  Schweizer Gesetzgebung  unterscheidet  sich von der  EU-Gesetzgebung

Alle bei uns bestellten Produkte sind prinzipiell weder stornier- noch rückgabeberechtigt. Die Rückgabe eines Produktes ist nur zulässig, wenn dies vorgängig ausdrücklich von uns bestätigt und in Lieferschein/Rechnung schriftlich festgehalten wurde, inkl. Zeitangabe, wie lange das Produkt nach dem Kauf rückgabeberechtigt ist.

Bsp: Hat ein Kunde mit uns ein Rückgaberecht vereinbart. – Und wurde der Artikel von uns versendet, bitten wir den Kunden binnen 3 Tagen Tagen nach Erhalt der Ware sich bei uns zu melden, um uns mitzuteilen ob die Ware passt oder nicht. - Je nach Fall gewähren wir auch mehr Zeit für eine Rückmeldung. Danach hat er noch max. 4 Tage Zeit, die Ware zurück zu senden.

Rücktritts-Frist: Wurde eine Rücktrittsfrist vereinbart, so kann diese allerdings nur bis zu max 7 Tage nach der Lieferung gewährt werden. In diesem Fall benötigen wir rechtzeitig die Kontoangabe des Kunden, damit wir den Betrag zurück überweisen können.

Rücksendungs-Frist:Der Kunde sollte die Ware, die er nicht will, spätestens innert 7 Tagen nach Erhalt der Ware an ELVIS SHOP, Basel zurücksenden.

Rückbuchungen:Wurde die Ware gemäss der Rücksendungsfrist , pünktlich , an ELVIS SHOP zurück geschickt, werden wir den Warenbetrag ( nicht das Porto ) innert 30 Tagen seit der Rücksendung, auf das Konto des Kunden rück-vergüten.

ACHTUNG: Nicht mehr originalverpackte oder beschädigte oder unvollständig retournierte Produkte können nicht mehr zurückgenommen werden. Die Kosten des Rücktransports gehen zu Lasten des Käufers und auf eigene Gefahr.
Von uns falsch ausgelieferte Waren ersetzen wir selbstverständlich auf unsere Kosten und übernehmen auch das Rücksendeporto des Kunden.

 

Unsere Rücksendungs-Adressen

  • innerhalb der Schweiz bitte an:
    Jacqueline Raphael
    Elvis Shop
    Hardstr.85
    CH-4052 Basel
    Schweiz

aus D und anderen EU-Ländern:

  • Bitte unbedingt mit einer Notiz für den Zoll vermerken «Defekt/Warenrückgabe/Umtausch» zurücksenden an:
    Jacqueline Raphael,
    Elvis Shop
    Hardstr.85
    CH-4052 Basel
    Schweiz

In besonderen Fällen, können wir eine in Deutschland (Weil am Rhein) befindliche  Paket-Annahme-Adresse angeben (damit die Ware nicht allzu lange am Zoll hängen bleibt).

 
Basel, den 15.6.2017

elvis